
Neue moktwi-Sprechstunde startet in Lüneburg – Raum für Ideen, Fragen und regionale Zukunft.
Die Genossenschaft moktwi eG lädt ab dem 3. Juni 2026 erstmals zur offenen moktwi-Sprechstunde ein. Künftig findet das Format regelmäßig, statt.
Die moktwi eG engagiert sich für eine nachhaltige Regionalentwicklung und den Aufbau regionaler Kreisläufe. Im Fokus stehen insbesondere die Bereiche Energie, Energiegemeinschaften und regionale Ernährung. Ziel ist es, gemeinsam mit Menschen vor Ort tragfähige Lösungen für eine zukunftsfähige Region zu entwickeln.
Mit der neuen Sprechstunde schafft moktwi einen offenen Anlaufpunkt für alle, die sich für regionale Entwicklung, nachhaltige Projekte und gemeinschaftliche Lösungen interessieren. Ob Fragen zu Energiegemeinschaften, Ideen für regionale Wertschöpfung, konkrete Projektansätze oder einfach der Wunsch nach Austausch – die Sprechstunde richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, Initiativen, Unternehmen und alle Interessierten aus der Region.
Warum eine Sprechstunde?
Was erwartet die Besucher:innen?
– Offene Beratung zu Projekten und Ideen
– Austausch zu Themen wie Energie, Regionalentwicklung und Ernährung
– Konkrete Informationen und Unterstützung rund um Balkonkraftwerke und Speicherlösungen
– Vernetzung mit engagierten Menschen aus der Region
– Einblick in die Arbeit und Möglichkeiten der moktwi eG
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen, Fragen mitbringen oder sich inspirieren lassen. Mehr Infos unter:
www.moktwi.de