„Lüneburg verbindet – Zusammen handeln, wo Menschen allein sind.“

"Lüneburg verbindet - Zusammen handeln, wo Menschen allein sind."

Wann

22. Juni 2026 - 28. Juni 2026    
11:00 - 15:00

Einsamkeit ist ein subjektives Gefühl und kann uns alle treffen, in jedem Alter und in jeder Lebenssituation. Wir, der Zukunftsrat und der gleichnamige Arbeitskreis „Lüneburg verbindet…“  möchten ein weiteres Mal für das Thema  sensibilisieren. Vom 22. bis 28. Juni 2026 rückt zum vierten Mal eine bundesweite Aktionswoche das Thema Einsamkeit in den öffentlichen Fokus, und wir sind dabei: Unter dem Motto „Auf einen Kaffee mit dem Stadtteilmanagement“ stellen sich die StadtteilmanagerInnen aus den Lüneburger Quartieren zusammen mit Ehrenamtlichen und ihren Angeboten im PLUTO-Raum vor. Und nebenan, in den Räumen des „Forum Freundschaft“, erwartet Sie ein vielfältiges Programm, gestaltet von den unterschiedlichen KooperationspartnerInnen. Hier kann man sich vernetzen und eigene Eindrücke hinterlassen.