
Licht aus-Augen auf! Wir schützen die Nacht.
Im Rahmen der Woche der Natur in Niedersachsen kooperiert PLUTO mit dem BUND Regionalverband Elbe-Heide. Am Donnerstag, den 18.6. von 21.30 bis 23.00 Uhr besucht Ulrike Ahlers mit uns zwei Parks in der Innenstadt und erläutert u.a., was es mit bernsteinfarbenem Licht, mondscheuen Glühwürmchen oder 9000 Lichtpunkten auf sich hat. Wir werden messen, beobachten und bestimmt staunen! Treffpunkt: Pluto, Grapengießerstr. 30
Die Nacht ist schützenswert, denn sie ist wichtig für Tier und Mensch. Darum geht es in dieser Woche im Plutoraum. Hier finden weitere Aktionen und Infoveranstaltungen rund um das Thema „dunkle Nacht“ statt. Auch für Kinder gibt es zu den Öffnungszeiten offene Kreativ-Angebote unter dem Motto: Lebewesen der Nacht!
https://www.bingo-umweltlotterie.de/woche-der-natur/veranstaltungen/wdn2026-67874